Logo der Internationalen Kommission
Frau
Yvonne Eyhorn
Stellvertretende Fachbereichsleiterin, Teamleiterin Soziales/Zuschüsse
Telefon:
0 76 21 4 15-249
Fax:
0 76 21 4 15-501
Zimmer 3.17

Integrationskonferenz Lörrach „zusammen leben – zusammen gestalten“

Gemeinsam mit Akteuren der Integrationsarbeit, der Internationalen Kommission und interessierten Bürgern hat die Stadt Lörrach im November 2013 eine Integrationskonferenz veranstaltet. Ziel der Konferenz war, herauszufinden, welche Integrationsangebote in Lörrach fehlen und welche bestehenden Angebote verbessert oder verändert werden müssen.

Die Konferenz begleitete das Institut für interkulturelles Management und Politikberatung (IMAP). Im Vorfeld hat IMAP mit Akteuren aus verschiedenen Feldern der Integrationsarbeit in der Stadt Interviews geführt. Die Ergebnisse dieser Befragungen standen im Mittelpunkt der Integrationskonferenz. Zudem konnten neue Anregungen gesammelt werden, so dass sich fünf Themenfelder für zwei Folgeworkshops in Februar und März 2014 ergaben.

Die zusammengefassten Erkenntnisse waren Grundlage für eine Klausurtagung der Internationalen Kommission, ebenfalls im März 2014.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK