Behindertenbeirat
Herr
Jan Wenner
Stellvertrender Fachbereichsleiter Rechnungsprüfung
Telefon:
0 76 21 4 15-447
Fax:
0 76 21 4 15-427
Zimmer 9.13

Aktivitäten 2007

Oktober 2007
Behindertenparkplätze in der Palmstraße
Die Behindertenparkplätze in der Palmstraße wurden verbreitert. Zu diesem Zweck wurden aus drei Normalparkplätzen zwei breite Behindertenparkplätze nach DIN 18024 geschaffen.

Oktober 2007
Bushaltestelle Herrenstraße
Die Fahrplanbeschilderung an der Bushaltestelle wurde speziell für blinde Menschen durch zwei zusätzliche Pfosten gesichert, die mit dem Blindenstock am Boden zu ertasten sind. Dadurch sollen zuvor häufig vorkommenden Kollisionen der Behinderten ausgeschlossen werden.

15. Oktober 2007
Stadtrundgang mit dem Behindertenbeirat
Der Stadtrundgang mit Vertretern des Gemeinderats und einigen Fachbereichsleitern hatte das Ziel, für die Belange behinderter Menschen in Lörrach zu sensibilisieren. Die Veranstaltung ermöglichte es den Mitgliedern des neu gewählten Behindertenbeirates sich auch dem Gemeinderat und den Fachbereichsleitern in einer real erlebbaren Alltagssituation vorzustellen. Die Selbsterfahrung mit dem Rollstuhl und dem Blindenstock war für alle Teilnehmer ein intensives und aufschlussreiches persönliche Erlebnis.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK