Frau
Yvonne Eyhorn
Stellvertretende Fachbereichsleiterin, Teamleiterin Soziales/Zuschüsse
Telefon:
0 76 21 4 15-249
Fax:
0 76 21 4 15-501
Zimmer 3.17

coolinario - Mittagessen aus dem Bauwagen

Im Jahr 2007 initiierte die Stadt gemeinsam mit der Polizeidirektion Lörrach das Projekt „Hand angelegt – einmal anders“. Arbeitslosen Jugendlichen wurde die Möglichkeit geboten, jenseits von Schule und Notendruck ihr praktisches Können unter Beweis zu stellen. So haben sie ein Gartenhaus vor dem Abriss gerettet einen alten Bauwagen zu einem Küchenwagen umgebaut.

Mit diesem Küchenwagen startete im vergangenen Jahr das neue Projekt „coolinario“.
Der Wagen kommt dabei in doppelter Hinsicht zum Einsatz: 
  • Während des Schulbetriebs steht er bei der Pestalozzischule. Jugendliche bereiten für ihre Mitschüler einfache Mittagessen zu und bieten sie in der Pause an.
     
  • Außerhalb der Schulzeiten kann der Wagen für Feste gemietet und für Alkoholprävention eingesetzt werden.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK