Frau
Michaela Kowalski
Empfänge, Ehrungen, Bürgeranliegen, Adressen
0 76 21 / 4 15-438
0 76 21 / 4 15-496
E-Mail senden / anzeigen
Zimmer 16.16

Ehrungen der Stadt Lörrach

Bürgerschaftliches Engagement ist in unserer Stadt von großer Bedeutung.
Es ist die Basis für gelebte, lebendige Demokratie. Menschen zeigen damit ihr Interesse an der Mitgestaltung ihres Lebensumfelds.

Bereits Dr. Konrad Adenauer stellte einmal fest: „Ehrungen, das ist, wenn die Gerechtigkeit ihren guten Tag hat.“ Um engagierte Bürgerinnen und Bürger und/oder herausragende Projekte zum Wohl der Stadt Lörrach auszuzeichnen, hat die Stadtverwaltung ein  städtisches Ehrungskonzept entwickelt, das verschiedene Möglichkeiten zur Ehrung verdienter Mitbürger vorsieht. Eine Stadt lebt von engagierten Menschen. Die Auszeichnungen  sollen ein äußeres Zeichen des Dankes der Stadt an ihre ehrenamtlich Tätigen sein.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK