Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Gemeinsinn fühlen im Verein

Theater `s Bühneli Lörrach e. V.

Brombacherstrasse 3
79539 Lörrach

Vorsitzende(r):
Frau Kerstin Kapfer
^
Vereinsporträt


`s Bühneli Lörrach

Wir sind ein Amateurtheater mit einem bewährten Team von rund 40 theaterbegeisterten Menschen. Aus bescheidenen Anfängen, gegründet 1953 als Laienspielgruppe Hauingen, hat das Ensemble sich stetig weiterentwickelt.

Im Jahr 1997 fassten wir den ehrgeizigen Plan unser eigenes Theater zu schaffen. Mit Hilfe der Stadt Lörrach wurden wir bald in der alten Suchard fündig und in nur neun Monaten Umbauzeit, aus eigener Kraft, aber auch mit der Unterstützung vieler Handwerkerfirmen und Gönnern, wurde aus einem Gebäudeteil der alten Schokoladenfabrik ein schmuckes Kleintheater. Auf einer Fläche von 400 qm entstand ein Theater mit einem klimatisierten Zuschauerraum, einem Foyer mit Theke, Bar und Garderobe sowie Umkleide- und Arbeitsräume.


Am 27. Juni 1997 stellte man sich erstmals dem Publikum in den neuen Räumen vor. Der Vorhang öffnete sich zur Premiere von William Shakespeares "Sommernachtstraum".  Damit wurde für uns ein Traum Wirklichkeit.

Werden auch Sie ein Teil unseres Teams! Dann melden Sie sich doch einfach bei uns. Wir suchen


-> Darstellerinnen und Darsteller jeglichen Alters
-> Unterstützung bei Maske und Frisuren/Perücken
-> Unterstützung bei Licht- und Tontechnik sowie Bühnenbau

^
regelmäßige Termine
Besuchen Sie unser aktuelles Stück

Halbpension für eine Leiche

Premiere: 09.11.2019; danach jeden Freitag und Samstag bis Ende Dezember 2019. 

Es gibt noch Restkarten für die November und Dezember Aufführungen! Weitere Spieltermine im Januar und Februar 2020 folgen in Kürze. Mehr dazu auf unserer Homepage unter www.buehneli.de

U
nser erstes Gastspiel im Jahr 2020

Samstag, 04.01.2020 - 20.00 Uhr 
Das wars - ein humoristischer Jahresrückblick mit der Fetscher Familie aus Schopfheim
Kartenverkauf ab sofort!
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Theater `s Bühneli Lörrach e. V.« verantwortlich.
Nach oben