Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Gemeinsinn fühlen im Verein

Kiwanis Club Lörrach

Neues Logo Gold Transparent
Hüsinger Str. 24 A
79541 Lörrach

Vorsitzende(r):
Frau Doris Jaenisch
^
Vereinsporträt



Wer wir sind und was wir tun


Kiwanier sind weltweit in mehr als 95 Ländern und in etwa 8.000 Clubs aktiv. Der erste Club wurde 1915 in Detroit (USA) gegründet. Unter dem Leitsatz «Serving the Children of the World» engagieren wir uns für Kinder und Jugendliche.



Der Kiwanis Club Lörrach setzt sich mit aktuellen Entwicklungen und Problemen in seiner Region auseinander. Er will mit seiner Arbeit im gesellschaftlichen Umfeld Spuren ziehen. Wichtig ist uns, eigene Projekte zu entwickeln und soziale Arbeit an Schulen, Jugendzentren und sozialen Einrichtungen zu ergänzen und zu fördern. Der Kiwanis Club Lörrach unterstützt das Präventionsprojekt «Das ist My Space» der Lörracher Theatergruppe Tempus fugit e.V.. Ein Projekt gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen. Neue Projekte sollen Selbstbewusstsein von Kindern und Jugendlichen stärken und die Entwicklung von Verantwortungsgefühl unterstützen. Und mit dem Ziel, in allen fünf Erdteilen mütterliche und frühkindliche Tetanus-Infektionen zu «eliminieren», verbündete sich KIWANIS mit UNICEF im Gemeinschaftsprojekt ELIMINATE.

Wer für mehr Menschlichkeit eintritt, sich sozialer Verantwortung bewusst ist, seinen Mitmenschen aufgeschlossen begegnet, ist uns als Mitglied willkommen. Unsere goldene Regel: «Verhalte Dich immer so, wie Du erwartest, dass sich Deine Mitmenschen Dir gegenüber verhalten».



IBAN Kiwanis-Hilfsfond Lörrach e.V.: DE 67 6808 0030 0651 1004 00 (BIC: DRESDEFF680)


Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Kiwanis Club Lörrach« verantwortlich.
Nach oben