Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Gemeinsinn fühlen im Verein

Kath. Kirchenchor St. Josef Brombach-Haagen-Hauingen

Logo
Käferholzstraße 12
79541 Lörrach
Stadtteil: Brombach

Vorsitzende(r):
Frau Elisabeth Gräßlin
^
Vereinsporträt

Kirchenchor St. Josef    Brombach-Haagen-Hauingen

 Einige sangesfreudige Pfarrangehörige gründeten 1900 den Chor. Nach dem Motto des Diözesan -. Cäcilien – Verbands, wurde der Chor „eine singende Gemeinschaft in lebendiger Gemeinde" - und dies ist er auch heute noch.
 Neben der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste im laufenden Kirchenjahr ist auch immer wieder ein geistliches Konzert ein Höhepunkt. Von Zeit zu Zeit besteht die Möglichkeit bei einem Projekt als Gastsänger die Freude am Singen zu erleben.
Das Repertoire enthält neben der klassischen Kirchenmusik Neue geistliche Lieder, Gospels und weltliche Lieder.
 Die Geselligkeit wird durch verschiedene Aktivitäten, wie Jahresausflug, Theaterbesuch, kegeln, wandern, gemütliches Zusammensein nach der Chorprobe etc. gepflegt.
 Haben Sie Lust bekommen einmal reinzuschnuppern, dann kommen Sie doch bei uns vorbei, wir treffen uns immer montags um 20.00 Uhr  im Gemeindehaus St. Michael, Lörracher Straße 41a, Lörrach-Brombach (hinter der Kirche).
Für Informationen  beachten Sie bitte  die Homepageseite der Kirchengemeinde Lörrach&Inzlingen (www.kath-kirche-loerrach.de), den Aushang im Schaukasten bei der Kirche , das Infoblatt am Schriftenstand, den Wegweiser der Kirchengemeinde und die örtliche Presse.
 Kontakt:

Vorsitzende:   Elisabeth Gräßlin, Tel.: 07621-53688
                                    E-Mail: st.josef-1921@gmx.de

Die Chorgemeinschaft bedauert den Weggang von

 Dirigentin Claudia Götting.

Um bei gegebener Zeit wieder mit den Singstunden beginnen zu können wird ein/e Nachfolger/Nachfolgerin gesucht.

-       Wir sind ein Chor von 37 Sängern/Sängerinnen mit Freude am Singen der Gemeinschaft und Geselligkeit.

-       Wir gestalten die Gottesdienste im Kirchlichen Jahreskreis, an Festtagen und auch in Gemeindegottesdiensten, mit.

-       Wir freuen uns auch immer auf ein Konzert hin zu proben, oder zu einem Projektchor einzuladen.

-       Unser Repertoire ist breit gefächert mit: Lateinischen und Deutschen Messen von klassischen und zeitgenössischen Komponisten, modernen Kirchen- / Gemeindeliedern und weltlichem Liedgut

Die Proben finden montags, von 20.00 – 21.45 Uhr, außer in den Schulsommerferien, statt.

Wir freuen uns auf eine/n engagierte/en Chorleiter/in, die/der unsere Begeisterung an der Kirchenmusik unterstützen und fördern kann.

Die Honorarvergütung orientiert sich an den Richtlinien für Kirchenmusiker der Erzdiözese Freiburg.

Kontakt:  Andreas Mölder, Kirchenmusiker der Kirchengemeinde Lörrach&Inzlingen, E-Mail: a.moelder@kath-kirche-loerrach.de

Elisabeth Gräßlin, 1. Vorsitzende, E-Mail: st.josef-1921@gmx.de

Im Moment finden, auch Coronabedingt, keine Singstunden statt.


^
regelmäßige Termine


Generalversammlung 2020, Vorstand und geehrte Mitglieder:

Herbert Goetz, 2. Vorsitzender; Brigitte Bernhard, Schriftführerin, 25 Jahre aktiv; Claudia Götting, Chorleiterin; Gisela Wieczorek, 30 Jahre aktiv, Ehrenmitglied;

Joanna Kierzek, 10 Jahre aktiv; Iris Weber, 55 Jahre aktiv; Elisabeth Gais, Notenwartin, 50 Jahre aktiv;

Agathe Müller, Beisitzerin, 25 Jahre aktiv;

Elisabeth Gräßlin, 1. Vorsitzende; Präses Pfarrer Dr. Thorsten Becker; Lioba Müller, Kassiererin

Generalversammlung 2020
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Kath. Kirchenchor St. Josef Brombach-Haagen-Hauingen« verantwortlich.
Nach oben