Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Gemeinsinn fühlen im Verein

Kath. Kirchenchor St. Josef Brombach-Haagen-Hauingen

Logo
Käferholzstraße 12
79541 Lörrach
Stadtteil: Brombach

Vorsitzende(r):
Frau Elisabeth Gräßlin
^
Vereinsporträt

Kirchenchor St. Josef    Brombach-Haagen-Hauingen

 Einige sangesfreudige Pfarrangehörige gründeten 1900 den Chor. Nach dem Motto des Diözesan -. Cäcilien – Verbands, wurde der Chor „eine singende Gemeinschaft in lebendiger Gemeinde" - und dies ist er auch heute noch.
 Neben der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste im laufenden Kirchenjahr ist auch immer wieder ein geistliches Konzert ein Höhepunkt. Von Zeit zu Zeit besteht die Möglichkeit bei einem Projekt als Gastsänger die Freude am Singen zu erleben.
Das Repertoire enthält neben der klassischen Kirchenmusik Neue geistliche Lieder, Gospels und weltliche Lieder.
 Die Geselligkeit wird durch verschiedene Aktivitäten, wie Jahresausflug, Theaterbesuch, kegeln, wandern, gemütliches Zusammensein nach der Chorprobe etc. gepflegt.
 Haben Sie Lust bekommen einmal reinzuschnuppern, dann kommen Sie doch bei uns vorbei, wir treffen uns immer montags um 20.00 Uhr  im Gemeindehaus St. Michael, Lörracher Straße 41a, Lörrach-Brombach (hinter der Kirche).
Für Informationen  beachten Sie bitte  die Homepageseite der Kirchengemeinde Lörrach&Inzlingen (www.kath-kirche-loerrach.de), den Aushang im Schaukasten bei der Kirche , das Infoblatt am Schriftenstand, den Wegweiser der Kirchengemeinde und die örtliche Presse.
 Kontakt:

Vorsitzende:   Elisabeth Gräßlin, Tel.: 07621-53688
                                    E-Mail: st.josef-1921@gmx..de

Im Moment finden, Corona bedingt, keine Chorproben statt. 

^
regelmäßige Termine

Kirchenchor St. Josef

„Licht am Ende des Tunnels!“

Was für eine Freude, im Gottesdienst ist wieder Gemeindegesang erlaubt. Zwar muss noch eine Maske getragen werden, aber ich denke, bzw. man spürt es auch, es freut die Kirchenbesucher sich wieder am Gesang beteiligen zu können.

In den vergangenen Monaten haben sich immer wieder Sängerinnen und ein Sänger gefunden, die begleitet vom Organisten, die Lieder in Vertretung gesungen haben, und so die Gottesdienste musikalisch mitgestaltet

Im Abstand von 2m konnten vier Sänger/innen und der Organist auf der Empore sein.

Wir wollen auch weiterhin immer wieder in den Gottesdiensten mit der Gemeinde gemeinsam oder im Wechsel die Lieder aus dem Gotteslob singen.

Alle, die sich an dem Projekt „Schola“ beteiligten sage ich ein herzliches Dankeschön.

Für alle Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores hoffe und wünsche ich, dass wir uns noch vor den Sommerferien im oder außerhalb des Hauses St. Michael treffen können, sei es mit oder dann vielleicht auch schon ohne Maske.

Für den „Neubeginn“ der Singstunden herzliche Einladung an alle, die gerne in Gemeinschaft singen.

Kommen Sie und schnuppern Sie bei uns rein. Wir freuen uns auf Sie.

Elisabeth Gräßlin

Wolfsschlucht
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Kath. Kirchenchor St. Josef Brombach-Haagen-Hauingen« verantwortlich.
Nach oben