Pro Digno e. V. - Übergangswohnheim "Rössle"

Basler Str. 38
79540 Lörrach
Stadtteil: Stetten

Vorsitzende(r):
Herr Stefan Roth
Telefon:
0 76 21 13167
^
Vereinsporträt
Das Übergangswohnheim "Rössle" von Pro Digno e. V. („Für die Würde“) beherbergt 25 Männer und Frauen, die aus unterschiedlichen Gründen ihr Zuhause verloren haben und keinen zahlbaren Sozialwohnraum finden. Aus dem Betrieb des Übergangswohnheims „Rössle“ stellen wir fest, dass die obdachlosen Menschen, überwiegend ALGII/Hartz4 Empfänger, bei der Aufnahme vielfach noch nicht arbeitsfähig sind.
Erst durch unsere gezielte und persönliche Begleitung ist es diesen Menschen möglich individuelle Zukunftsperspektiven zu entwickeln. Mit uns erlernen sie ihre vorhandenen Ressourcen zu erkennen und die neuen Lebensumstände aktiv zu gestalten. Und es gelingt!
Pro Digno e.V. ist ein spendenbasierter, gemeinnütziger Verein, und trägt die Betreuungskosten. Wir glauben, dass jeder Mensch das wert ist!
Ansprechpartner:
Valérie Bonfiglio, Einrichtungsleiterin
Andreas Busch, Sozialdienst
 
beratung_ehren_web
^
Zielgruppen
  • Erwachsene
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Pro Digno e. V. - Übergangswohnheim "Rössle"« verantwortlich.