Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Konzert im Alten Wasserwerk

STIMMEN '24: Gizmo Varillas / Blanco White

Fotos: Gizmo Varillas © Gati Varillas, Blanco White © Sequoia Ziff
Fr., 19. Juli 2024
20:00 Uhr

Musikalische Inspiration aus der ganzen Welt und ein riesiges Spektrum an Instrumenten prägen den Stil von Gizmo Varillas. Blanco White hat mit seiner außergewöhnlichen Mischung von lateinamerikanischer und andalusischer Volksmusik seinen ganz eigenen Sound geschaffen.
^
Beschreibung

Musikalische Inspiration aus der ganzen Welt und ein riesiges Spektrum an Instrumenten prägen den Sound von Gizmo Varillas. Mit einer zeitgemäßen Botschaft kreiert er eine kraftvolle Kombination aus einfachen, aber tiefgründigen Texten im Marley-Stil, angetrieben von Paul-Simon-Melodien, John-Frusciante-Gitarren und so vielen weiteren Einflüssen, dass es unmöglich ist, sie alle aufzuzählen. Er verbreitet „auf aufmunternde und wohltuende Art und Weise Optimismus, Zuversicht und jede Menge guter Laune“, schreibt queer.de.

Innerhalb von zwei Jahren hat Blanco White – alias Josh Edwards – fast alles verloren: seine Gesundheit, seine Fähigkeit, zu musizieren und seine Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken. 2022 aber kam der Umschwung. Im spanischen Tarifa fand der Singer-Songwriter zurück zu alter Form. Inspiriert von seinem neuen Lebensmittelpunkt schrieb er die Songs für sein zweites Soloalbum („Tarifa“). Auf diesem mischen sich seine einzigartige Stimme und sein Spiel auf dem Charango mit

^
Veranstaltungsort
Rosenfelspark Lörrach
79539 Lörrach
^
Kosten

€ 38

^
Hinweise
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben