Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Konzert im Alten Wasserwerk

Sonderausstellung im Dreiländermuseum: Spuren der Zeit

Brigitte Rosenthal Zeitspuren
Sa., 1. Juni bis So., 7. Juli 2024
11:00-18:00 Uhr
Di-So

Ausstellung des Vereins Bildende Kunst Lörrach e.V.
^
Beschreibung

Spuren sind Zeugen der Zeit, sie wecken Vorstellungen, Erwartungen und Assoziationen, denn sie sind Beobachter der Gegenwart. Sie können überaus vielfältig gesehen und interpretiert werden: Wir nehmen sie in Bezug auf die uns umgebene Welt wahr, sowohl räumlich, in Landschaften und unseren Städten, konkret an Gebäuden und Fassaden; wir nehmen sie im gesellschaftlichen Kontext wahr, mit den einhergehenden großen Veränderungen, die uns das Internet brachte. Und jeder von uns nimmt Zeitspuren ganz persönlich wahr: Wir werden älter, erleben Verluste und sehen die neue Generation heranwachsen.
All diese Aspekte reflektiert die große Jubiläumsausstellung des VBK anlässlich des 20-jährigen Bestehens. Mit ihren Werken reißen die Kunstschaffenden philosophische, soziologische, politische sowie gestalterische Fragen an. Die kreativ gestalteten Werke von 75 Kunstschaffenden des VBK, in denen Fiktionen und Wirklichkeit zuweilen verschmelzen, laden die Besucherinnen und Besucher zu gedanklicher Mitarbeit ein.

^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
VBK Lörrach
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben