Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Konzert im Alten Wasserwerk

Florian Schroeder - Neustart 2023

Fr., 24. März 2023
20:00-21:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Es ist Zeit für einen Neustart, in jeder Hinsicht, politisch, gesellschaftlich, ökologisch. In seinem aktuellen Programm legt Florian Schroeder mal wieder gekonnt den Finger auf den Puls der Zeit und konstatiert, wo der Schuh drückt.
^
Beschreibung

Es ist Zeit für einen Neustart, in jeder Hinsicht, politisch, gesellschaftlich, ökologisch. In seinem aktuellen Programm legt Florian Schroeder mal wieder gekonnt den Finger auf den Puls der Zeit und konstatiert, wo der Schuh drückt. Viele sind pandemiemüde und desorientiert. Alles soll eindeutig sein, ist aber komplexer und verwirrender denn je. Da wünscht man sich neue Helden – oder auch Heldinnen –, die uns retten. Aber wehe, wenn sie auch menschliche Eigenschaften haben! Deswegen drückt Florian Schroeder auf den Reset-Button und formatiert die Festplatte erst einmal neu. Statt Polemik präsentiert er uns eine reflektierte und tolerante Sichtweise der Dinge und bringt uns zum Lachen. Denn das ist ja bekanntlich gesund und beugt einer allzu verbissenen und starren Lebenseinstellung vor! „Lustig – aber niemals platt. Politisch – aber nicht pseudo-intellektuell. Sowie einfach amüsant und sympathisch.“ (Frankfurter Neue Presse)

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

€ 29

^
Hinweise
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben