Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Konzert im Alten Wasserwerk

Bruno Jonas - Meine Rede. Ein herrschaftsfreier Monolog für Fleischesser und Dieselfahrer

Fr., 3. März 2023
20:00-21:45 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Jonas befasst sich mit der immer tendenziöser werdenden Berichterstattung der Medien ebenso wie Neigung vieler Menschen, freiwillig unmündig zu sein, weil es bequemer ist und mehr Spaß bringt. In diesem Sinne, auf zur fröhlichen Sintflut und viel Vergnügen beim gemeinsamen Absaufen!
^
Beschreibung

Auf der MS Deutschland lädt die „Gesellschaft zur Rettung der Welt“ zum Gala-Abend ein. Bruno Jonas, seit über vierzig Jahren eine feste Größe in der deutschen Kabarettlandschaft, wurde als Festredner nach dem Hauptmenü engagiert und lässt sich bei seinem Redebeitrag vom US-amerikanischen Journalisten Ambrose Bierce inspirieren, der einmal gesagt hat: „Redekunst ist die Verschwörung von Sprache und Handeln, um den Verstand zu hintergehen“. In seinem herrschaftsfreien Monolog für Fleischesser und Dieselfahrer erkundet er dabei die Frage, was es noch braucht, um den ökologischen Kollaps auf unserem Planeten zu verhindern. Jonas befasst sich mit der immer tendenziöser werdenden Berichterstattung der Medien ebenso wie Neigung vieler Menschen, freiwillig unmündig zu sein, weil es bequemer ist und mehr Spaß bringt. In diesem Sinne, auf zur fröhlichen Sintflut und viel Vergnügen beim gemeinsamen Absaufen!

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

€ 20

^
Hinweise
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben