Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Konzert im Alten Wasserwerk

Shirley Davis & The Silverbacks // Elie Sandberg

Shirley Davis (Foto: Alvaro Rojo)
Sa, 24. Juli 2021
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Welche Bühne Shirley Davis auch immer betritt – mit ihrer fesselnden Präsenz und ergreifenden Stimme nimmt die Souldiva sofort das Publikum gefangen. In London geboren lebte sie zwei Jahrzehnte in Australien und stieg dort zur „Diva des australischen Soul“ auf.
^
Beschreibung

Welche Bühne Shirley Davis auch immer betritt – mit ihrer fesselnden Präsenz und ergreifenden Stimme nimmt die Souldiva sofort das Publikum gefangen. In London geboren lebte sie zwei Jahrzehnte in Australien und stieg dort zur „Diva des australischen Soul“ auf. Als Backgroundsängerin von Wilson Pickett sammelte sie viel Erfahrung und fand durch die Unterstützung von Marva Whitney und Sharon Jones den Weg ins Rampenlicht. Denn dort gehört die Sängerin mit gefühl- und kraftvoller Röhre hin. Mittlerweile lebt sie in Spanien und feiert mit The Silverbacks, der Hausband der Soulschmiede Tucxone Records, große Erfolge. Dass sie nach wenigen Jahren bereits „the soul queen of Europe“ genannt wird, spricht Bände. Verwunderlich ist das bei dieser mit voller Hingabe gesungenen, von innen heraus glühenden Mischung aus Funk und Soul allerdings nicht.

Elie Sandberg gelingt es, in seiner Musik zwei musikalische Sphären zu verbinden. Da ist auf der einen Seite der Singer-Songwriter, der in seinen Songs die hohe Kunst gefühlvoller Erzählungen kultiviert. Auf der anderen Seite schillern Einflüsse von Volksweisen aus aller Welt. Was dabei herauskommt, ist wohlige Musik mit „hippie dippy lyrics“, wie Elie Sandberg sagt.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

€ 39

^
Hinweise
^
Veranstalter
STIMMEN-Festival, Burghof Lörrach GmbH
Telefon:
07621 94089 - 11
Fax:
07621 94089 - 14
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben