Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Konzert im Alten Wasserwerk

Gefeiert und gefürchtet – Der Nationalsozialismus in Haagen

Historiker Dr. Robert Neisen beleuchtet die nationalsozialistische Diktatur im damals noch selbstständigen Lörracher Ortsteil Brombach.
Mi, 28. Oktober 2020
19:00-20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Historiker Dr. Robert Neisen beleuchtet die nationalsozialistische Diktatur im damals noch selbständigen Lörracher Ortsteil Haagen.
^
Beschreibung

Unter dem Titel „Gefeiert und gefürchtet“ beleuchtet der Freiburger Historiker die politischen und sozialen Entwicklungen während der Herrschaft des Nationalsozialismus in den drei Ortsteilen Brombach, Haagen und Hauingen, die in Teilen sehr unterschiedlich verlaufen sind.
Am 28. Oktober um 19 Uhr folgt der zweite Vortrag in Haagen in der Alten Halle (Manzentalstraße 9).
Die Begrüßung übernimmt der Ortsvorsteher Horst Simon.

Hinweis: Die Veranstaltungen werden jeweils ohne vorherige Anmeldung durchgeführt. Es gelten Besucherobergrenzen entsprechend den aktuellen Bestimmungen zur Corona-Pandemie. Kontaktdaten werden am Eingang erfasst.

^
Veranstaltungsort
Alte Halle Haagen
Manzentalstraße 9
79541 Lörrach
Stadtteil: Haagen
^
Hinweise
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben