Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Konzert im Alten Wasserwerk

fairBRAUCHer-Treff: Umwelt schonen mit Ernährung – wie geht das? - VERSCHOBEN auf 14.09.2020 -

fairBRAUCHer Logo
Mo, 3. August 2020
19:00-20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für alle die erkunden wollen, wo im breiten Feld der Ernährung Umwelteffekte auf möglichst einfache Art reduziert werden können, was uns mehr oder weniger gelingt und was wir in Zukunft ändern wollen. Wissen soll generiert und geteilt, Verhaltensänderungen angeregt werden.
^
Beschreibung
Die fairBRAUCHer-Treffs starten wieder – nun im Rahmen der Aktivitäten des Runden Tisch Klima. Angesprochen sind alle interessierte Menschen – ob neu im Thema oder voller Ideen und guter Erfahrungen. Die Arbeitsgruppe des Themenfeldes „Konsum, Ernährung und nachhaltiger Lebensstil“ führt nun eine Serie von Präsenztreffen (im Freien, so lange das Wetter es erlaubt) fort, bei der sich interessierte Bürger*innen zu ihren Vorstellungen und Erfahrungen in jeweils einem Themenfeld austauschen. Die monatlichen Treffen haben jeweils einen inhaltlichen Schwerpunkt, der durch ein kurzes Referat eingeführt wird. Bei diesem Treffen geht es darum, uns auszutauschen, wo im breiten Feld der Ernährung Umwelteffekte auf möglichst einfache Art reduziert werden können, was uns mehr oder weniger gelingt und was wir in Zukunft ändern wollen. Wissen soll generiert und geteilt, Verhaltensänderungen angeregt werden. Anmeldung: Bitte melden Sie sich hierzu bis zum 31.07.2020 unter rundertischklima@schoepflin-stiftung.de mit Betreff „fairBRAUCHertreff“ an.
^
Veranstaltungsort
Werkraum Schöpflin
Franz-Ehret-Straße 7
79539 Lörrach
Stadtteil: Brombach
^
Veranstalter
Runder Tisch Klima / fairBRAUCHer
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben