Ensemble TmT – TheatermitText

Do, 17. Oktober 2019
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Lektion Luther
^
Beschreibung
Collage nach dem Theaterstück „Martin Luther & Thomas Münzer oder Die Einführung der Buchhaltung“ von Dieter Forte

Martin Luther wollte eigentlich die Reformation seiner Kirche. Was er anzettelte, war nichts weniger als eine Revolution in Europa mit schwerwiegenden Folgen. „Lektion Luther“ schaut in der Form einer szenischen Lesung von politischem Explosionspotenzial auf das, was bis in die Gegenwart weiter wirkt: die Mechanismen der Macht, an denen sich seit Luthers Zeiten nichts geändert hat, auch wenn die Verkleidungen wechselten. „Lektion Luther“ macht mit einem Blick in die Vergangenheit deutlich, wo die Problemfelder unserer Gegenwart liegen – politisch hochaktuell und brisant.

Mit: Sebastian Mattmüller (Sänger, Sprecher); Katja Reichenstein (Moderation); Stefan Saborowski (Sprecher); Eva Tschui-Henžlová (Dramaturgie, Textfassung); Niggi Ullrich (Regie, Produktion)
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
€ 25; freie Platzwahl
^
Hinweise
^
Veranstalter
Burghof Lörrach GmbH
Telefon:
07621 94089 - 0
Fax:
07621 94089 - 24
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken