Peter Loretan

Peter Loretan Sparten
Malerei
1948 in Luzern geboren
Schulen in Basel
1962-67 Kunstgewerbeschule Basel
seit 1977 Architekt und Künstler

Peter Loretan lebt und arbeitet seit 2007 in Lörrach-Stetten.

Charakteristika

Ich lasse mich durch die Natur, mit seiner manigfaltigen Erscheinung, zu meinen Bildern führen. Ich suche die Harmonie in der Farbe und der Form. Ich male was ich sehe. In der Natur oder meiner Vorstellung. Meine bevorzugten Mittel sind Acryl auf Leinwand oder Baumwolle.

Kontakt

Peter Loretan
Eduard-Kaiser-Straße 9
79540 Lörrach
Web:  www.lopart.ch.vu


"Blumenwiese 1" (2012, Acryl auf Baumwolle, 80x80cm)   "Blumenwiese 3" (2012, Acryl auf Baumwolle, 80x80cm)

Ausstellungen

  • 2008 Positionen, Galerie ART IN Merane (D)
  • 2010 Kunstforum, Sparkasse Lörrach
  • 2010 Arte Binningen (CH)
  • 2011 extraVagant Lörrach

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK