Bericht Seniorenfahrt 2006

Das 2. Projekt fand im September 2006 in Zusammenarbeit mit dem Lörracher Treffpunkt ab 50, dem Reisebüro Seilnacht und dem Verlagshaus Jaumann statt. Eine Seniorengruppe aus Sens war im Jahr 2004 in Lörrach und dies war jetzt der Gegenbesuch.

Wir waren 30 Teilnehmer, Herr Klettke von der Oberbadischen hat uns begleitet. Auf dem Hinweg haben wir die Champagner-Kellerei Mercier in Epernay besichtigt.

In Sens fand das Blumenfest und eine Festveranstaltung auf dem Fluss Yonne statt.
Eine Stadt- und Museumsführung standen ebenfalls auf dem Programm sowie ein Gottesdienst in der mit Blumen geschmückten Kathedrale. Am Sonntag waren wir in einem schönen Park, genannt Moulin à Tan, zum Picknick eingeladen.

Joëlle Bintz

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK