Bericht Franco-Italo-Woche 2006

Das erste Projekt betrifft auch die AG Senigallia, da M. Rakow und ich eine Franco-Italo-Woche vom 10. bis 14. Juli organisiert haben. Herr Rulf hat uns Räume zu Verfügung gestellt und Frau Ableidinger-Günther hat einen Tandem- Schnupperkurs (ita-dt, fr-dt) angeboten
Der zweisprachige Schriftsteller, Louis Perin, gleichzeitig Lehrer an einer Realschule in St Louis, präsentierte seinen Jugendkrimi und später las er mit seiner Theatergruppe Texte von Nathan Katz, einem der bekanntesten elsässischen Schriftsteller, vor.
Beim italienischen Abend waren Lieder und Poesie zu hören.
Am Donnerstag haben wir mit Schülern aus der Schulklasse von Fr. May aus der Hebelschule in der Bibliothek einen Spielenachmittag mit Hilfe von Herrn Nantschev organisiert.

Joëlle Bintz

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK