Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Corona-Selbsttests können im Rathaus-Foyer abgeholt werden.

Aus der Landesreserve sind noch hinreichend Corona-Selbsttests übrig. Nachdem die Stadt die Tests Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen angeboten hat, stellt sie nun die restlichen Tests der Bürgerschaft kostenlos zur Verfügung.

Die Tests stammen aus der Landesreserve, die während der Corona-Hochphase für die Testung an Schulen vorgesehen war. Glücklicherweise ist es nach aktuellem Stand nicht nötig, auf solche umfassenden Maßnahmen auf kommunaler Ebene zurückzugreifen. Gemäß der gesetzlichen Vorgaben müssten die Selbsttests nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums Ende Dezember 2023 vernichtet werden. Das möchte die Stadtverwaltung vermeiden.

Deshalb stellt die Stadtverwaltung Lörrach die Corona-Selbsttests Privatpersonen zur Verfügung, die sich in der Advents- und Weihnachtszeit gerne testen möchten – sei es mit Erkältungssymptomen, im Umfeld von Großveranstaltungen oder in Pflegesituationen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die Tests ab sofort im Foyer des Rathauses in der Luisenstraße 16 zu den üblichen Öffnungszeiten abholen. Die Tests sind hinter der Treppe zur Selbstbedienung aufgebaut.

Es können keine Tests reserviert werden. Die Abgabe erfolgt, solange Tests vorhanden sind.

Öffnungszeiten

Allgemein
Montag:
08:00 - 17:00 Uhr
Dienstag:
08:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch:
08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag:
08:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr
Zurzeit geöffnet

Für bestimmte Bereiche der Stadtverwaltung ist eine vorherige Terminvereinbarung nötig.

Nach oben