Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Gemeinsinn fühlen im Verein

Guggemusik Wiibergugge Gassefäger Lörrach 1990 e.V.

yp

79539 Lörrach

Vorsitzende(r):
Frau Rebecca Kukofka
^
Vereinsporträt

Am 06.03.1990 hat eine Gruppe musikalischer Frauen die Ära der reinen Männer-Guggen beendet. Denn da wurde die erste Wiibergugge von Lörrach ins Leben gerufen. Gegründet wurde die Wiibergugge Gassefäger von Renate Sauer und Daniela Klande. Ebenfalls anwesend waren Mujdat Güvenen und Rudolf Schlauch, die der Wiibergugge Gassefäger beim Aufbau und der Organisation einer Guggemusik immer eine große Hilfe waren. Der Name "Gassefäger" wurde am Gründungsabend nach kurzer Diskussion per Handschlag der vier Anwesenden besiegelt. Und heute finden wir die Auswahl des Namens wirklich treffend, denn meistens trifft man uns Mädels, wenn wir mit unseren schrägen Tönen durch die Gassen „fegen“.
 
Zur Zeit besteht die Gugge aus 14 aktiven Frauen, die gemeinsam jedes Jahr eine lustige Fasnacht verbringen.
 

^
regelmäßige Termine

Jeden Donnerstag proben  wir von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Jim Knopf / Bammertstube in Weil am Rhein.

Suche
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Guggemusik Wiibergugge Gassefäger Lörrach 1990 e.V.« verantwortlich.
Nach oben