Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ottmar Hitzfeld

Ottmar Hitzfeld

Der 1949 in Lörrach geborene Vollblutfußballer hat eine der ganz großen Karrieren im deutschen Fußball gemacht. Seine Erfolgsstory als Spieler setzte er als Trainer fort. Er wurde mit Borussia Dortmund zwei Mal (1995/1996) und dem FC Bayern München bereits vier Mal (1999 bis 2001 und 2003) Deutscher Meister. Mit Dortmund gewann er 1997, mit den Bayern 2001 die Champions League.
Noch lange in Erinnerung wird allen Lörracherinnen und Lörrachern das denkwürdige Spiel des FC Bayern München gegen den Fußballverein Lörrach bleiben, das am 12. Juli 2002 in Lörrach ausgetragen wurde. Auch wenn die Bayern mit großer Überlegenheit gewannen (9:1), war die Begeisterung über dieses „Jahrhundertmatch“ anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Fußballvereins Lörrach im vollbesetzten Lörracher Grüttpark-Stadion riesig. Zu verdanken hatte Lörrach dieses Ereignis den nach wie vor engen Verbindungen Ottmar Hitzfelds zum Fußballverein seiner Jugendtage, dem FV Lörrach.
Nach oben