Behindertenbeirat
Herr
Jan Wenner
Teamleiter InSeL
0 76 21 / 4 15-307
0 76 21 / 4 15-690
E-Mail senden / anzeigen
Zimmer 0.17

Behindertenbeirat der Stadt Lörrach

Die Stadt Lörrach hat 2007 einen Behindertenbeirat ins Leben gerufen, der 2012 nach Ablauf der Amtszeit neu gewählt wurde. Acht Personen mit verschiedenen Einschränkungen gehören dem Gremium an, das für Gemeinderat und Stadtverwaltung eine beratende Funktion in allen Belangen behinderter Menschen hat.

Der Behindertenbeirat unterstützt den Gemeinderat und seine Ausschüsse durch Anregungen, Empfehlungen und Stellungnahmen und gibt wichtige Impulse für die Integration von Menschen mit Behinderungen. Ihm gehören auch jeweils ein/e Vertreter/in der im Gemeinderat vertretenen Fraktionen an.

Die Sitzungen des Behindertenbeirates sind öffentlich und finden in der Regel drei Mal jährlich statt.

Vorsitzender und Behindertenbeauftragter:

Dirk Furtwängler, Tel. 07621 - 162554, e-Mail: dirk.furtwaengler@gmx.de

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK